Qualitätssicherung

 

PusteblumenIch bin Mitglied des Fachverbandes für systemische Forschung, Therapie, Supervision & Beratung. Ich wurde von einem Mitgliedinstitut nach den Rahmenrichtlinien der Systemischen Gesellschaft (SG), wie auch nach den Rahmenrichtlinien der DeGPT (Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie) ausgebildet und von dem Dachverband als Systemische Beraterin, Systemische Therapeutin und Systemische Supervisorin, wie auch als Systemisch-integrative Traumapädagogin und Traumafachberatung von der DeGPT zertifiziert.

Siehe Eintrag in die Fachleute-Liste der Systemische Gesellschaft:

https://systemische- gesellschaft.de/fachleute/systemische-therapie-ritter-nadja-kassel/

Als Mitglied der Systemische Gesellschaft unterliege ich den Ethik-Richtlinien des Deutschen Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V. 

Ethik-Richtlinien_der_Systemischen_Gesellschaft

Zugleich bin ich Mitglied der Bke bzw. LAG (Fachverbandes für Erziehung-, Familien-, und Jugendberatung / Landesarbeitsgemeinschaft Arbeitsgemeinschaft für Erziehungsberatung), wie auch in entsprechenden Netzwerken vertreten

Zur eigenen Qualitätssicherung, Professionalisierung, beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung nutze ich selbst berufsbegleitend Supervision, wie auch Intervision. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fachtagungen und Fortbildungen erweitere und vertiefe ich fortlaufend mein Wissen und meine Methodik.